|
 |
|
 |
430 - Hamm-Warburg |
Das Bahnmädel

Newbie

Herkunft: Welver/Eilmsen
 |
|
Stimmt es, das bald eine Regional-Linie über Warbug nach Kassel geführt wird? Ich weiß jetzt nicht genau, ob es die 11 oder die 89 ist, aber das war mal glaub ich in Gespräch.
__________________ Manche Gedanken sind gewollte Gedanken!
|
|
26.06.2010 16:36 |
|
|
VerenaPB

Newbie

Herkunft: Paderborn
 |
|
Hallo Bahnmädel,
ich antworte einfach mal, weil ich das grade zufällig gelesen habe.
Also ab dem Fahrplanwechsel Dezember 2010 findet eine kleine Änderung bis Paderborn statt. Der RE11 wird nicht mehr eingesetzt, er wird woandes verkehren. Statt dessen wird der NRW-Express (RE1) von Aachen bis Paderborn verkehren. Geplant war, diesen mit einer Anschlussmöglichkeit von Paderborn über Warburg nach Kassel zu verbinden, was die eeurobahn übernehmen wollte und soweit auch schon alles geplant hatte. Doch dann hat Hessen wieder mal abgesagt, weil ihnen das nicht gepasst hat.
__________________ Lieben Gruß
Verena
|
|
19.07.2010 18:45 |
|
|
VerenaPB

Newbie

|
|
Der RE11 wird soweit ich weiß zwischen Dortmund und Hamm verkehren.
Es ging darum, eine schnelle und einfache Verbindung von Paderborn nach Kassel einzurichten. Die eurobahn hat sich dafür bereit erklärt, eine Regionallinie drei mal pro Tag von Paderborn nach Kassel-Wilhelmshöhe und zurück zu besetzen. NRW und NVV konnten sich allerdings nicht einigen, somit wurde das ganze auf Eis gelegt, es scheiterte an wenigen Minuten Fahrplanverzögerung.
Nun aber die erfreuliche Nachricht :). Anfang des Monats hat sich eine vermutliche Alternative Verbindung in den Raum gestellt. Der Fahrgastverband Pro Bahn und der NVV planen, zwei Zugpaare von Lippstadt über Paderborn, Warburg nach Kassel-Wilhelmshöhe verkehren zu lassen (pro Tag und ab Dezember 2010).
http://www.derpatriot.de/Auch-ohne-Inter...e42a6895942c-ds
Verena
|
|
29.07.2010 10:03 |
|
|
Das Bahnmädel

Newbie

Herkunft: Welver/Eilmsen
 |
|
Danke für die Info. Ist immer gut, wenn man sowas weiß. Ich fahre sehr oft mit der RE 1 Richtung Ruhrgebiet, besonders Essen. Hoffentlich wird sich da dann nichts sonderlich mit der Abfahrts- und Ankunftszeit ändern.
__________________ Manche Gedanken sind gewollte Gedanken!
|
|
30.07.2010 16:23 |
|
|
VerenaPB

Newbie

|
|
Ich schätze nicht, aber weiss es nicht genau. Im Moment wird in Lippstadt und Paderborn an der Strecke ordnetlich malocht... Für den Ausbau der Strecke auf 200 kmh. Wenn es bis zum Fahrplanwechsel freigegeben wird, dann höchstwahrscheinlich nur mit Änderungen im RE1, da er dann schätze ich 180 oder so fährt.
Verena
|
|
02.08.2010 18:40 |
|
|
|
|
|
 |
|